Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

15.12.2016 in Veranstaltungen

#Blienert packt an und unterstützt Weihnachts-Hilfsaktion „Sterne erfüllen Wünsche“

 

Bitte unterstützt die Weihnachts-Hilfsaktion „Sterne erfüllen Wünsche“ des DRK für bedürftige Kinder im Kreis Paderborn!

Über 700 bedürftigen Kindern möchte das DRK im Kreis Paderborn auch in diesem Jahr ein Weihnachtsgeschenk überreichen. Die Kinder haben einen Herzenswunsch auf einen Weihnachtsstern geschrieben und an Tannenbäume gehängt, die in den letzten Wochen in Paderborn standen. Nun habe ich gerade erfahren, dass es noch Kinder gibt, die kein Geschenk erwartet, weil sich nicht genug Spenderinnen und Spender gefunden haben. Es braucht also noch dringend Geldspenden, um allen Kindern eine Freude machen zu können. Wenn es bei euch geht: Bitte nehmt 20 Euro in die Hand und spendet schnell an das DRK, IBAN: DE47 4765 0130 0001 0281 74, BIC: WELADE3LXXX, Sparkasse Paderborn-Detmold, Stichwort: Weihnachtsaktion 2016. Bei Bedarf mehr Infos bei Frau Grass von der DRK Geschäftsstelle unter: (05251) 13093-26 oder c.grass(at)drk-paderborn.de.

Ich erfülle Stella, 7 Jahre alt, einen Wunsch und schenke ihr Schuhe. Rasim, 6 Jahre alt, bekommt ein ferngesteuertes Auto.

Ein herzlicher Dank von meiner Seite geht an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK in Paderborn fürs Organisieren, Einpacken und die Zeit und Mühe. Großartige Aktion!

Meinen Video-Aufruf bei Facebook hierzu findet ihr hier.

 

07.12.2016 in Veranstaltungen

#Blienert packt an und backt im AWO-Kindercentrum Riemekepark mit begeisterten Kindern Plätzchen

 

Vorweihnachtlicher Plätzchenduft wehte am Mittwochvormittag, den 07.12.2016, durch das AWO-Kindercentrum Riemekepark an der Schulstraße. Grund war der Besuch von Burkhard Blienert, der sich von Leiterin Beate Krumpipe-Hilkenmeier die Einrichtung zeigen ließ und gemeinsam mit den Kindern in der Küche aktiv wurde.

"Es machte mir riesigen Spaß die Begeisterung der Kinder zu sehen, als wir gemeinsam die Plätzchen backten; das war für uns alle ein besonderes Erlebnis", so Blienert.

Bereits als der Bundestagsabgeordnete den mitgebrachten Teig holte, kamen zahlreiche kleine Helfer, die tatkräftig mit anpackten.

Das AWO Kinder- und Familienzentrum Riemekepark besuchen 50 Kinder im Alter von 0 - 6 Jahren, wobei der Schwerpunkt der Kindertagesstätte auf der pädagogischen Arbeit und Betreuung von Kindern in besonderen Lebenssituationen liegt.

In der Einrichtung erfolgen Prävention und individuelle Frühforderung der Kinder sowie eine intensive Familienbegleitung nach einem individuell abgestimmten Konzept unter Einbeziehung von sozialen Fachdiensten.

19.09.2016 in Veranstaltungen

#Blienert packt an und backt Waffeln für den guten Zweck auf dem Katharinenmarkt!

 

Leckere Waffeln schmecken immer! Und wenn das damit eingenommene Geld für einen guten Zweck ist, dann backe ich gerne mit. Am Wochenende (18. und 19.9.2016) war Katharinenmarkt in Delbrück. Gemeinsam mit Bürgermeister Werner Peitz, Landrat Manfred Müller, Anna Busch und Präses Jürgen Hülsweh habe ich dort am Stand der Kolpingsfamilie Delbrück mitgeholfen. Mit dem Erlös soll der Aufbau einer Hühnerfarm in Ruanda und der Ausbau einer Handwerkerschule in Peru unterstützt werden. Und am Sonntag habe ich munter weitergebacken. Frei nach meinem Motto:#Blienert packt an

 

29.07.2016 in Veranstaltungen

#Blienert packt an! Bundestagsabgeordneter packt bei der AWO-Paderborn zu Libori an

 

Der Paderborner SPD-Bundestagsabgeordnete Burkhard Blienert setzte beim Paderborner AWO-Stand zu Libori seine „Blienert packt an!“-Reihe fort: „Mit meiner Mithilfe am AWO-Stand will ich zweierlei bewirken: Zum einen möchte ich natürlich die anderen Helfer und AWO-Mitglieder aktiv unterstützen, zum anderen durch diesen Arbeitseinsatz aber auch dem Kreisverband der AWO für seinen unermüdlichen und unverzichtbaren Einsatz in vielen sozialen Einrichtungen etwas zurückgeben.“

Blienert zapfte daher hemdsärmelig die kühlen Getränke für viele durstige Libori-Besucher und stand zudem den Paderbornern kurzfristig und ganz unkompliziert zum Meinungsaustausch zur Verfügung.

Vor kurzem hatte Blienert seine Tour unter dem Motto „Blienert packt an!“ auf dem Paderborner Wochenmarkt begonnen. Der Sozialdemokrat will in den kommenden Monaten immer wieder in loser Reihe Handwerksbetriebe, Einzelhändler, Einrichtungen oder auch Vereine besuchen und für einige Stunden aktiv in deren Alltagsarbeit eintauchen und sich bei dieser Gelegenheit zu den jeweiligen Herausforderungen austauschen.

19.07.2016 in Veranstaltungen

#Blienert packt an

 

Wie erreichen Sie mich?

Berlin

Tel 030/227 78 499
Fax 030/227 76 498

burkhard.blienert@bundestag.de

Postadresse: Platz der Republik 1 11011 Berlin

Wahlkreis

Tel 05251/877 17 33
Fax 05251/877 17 32

burkhard.blienert.wk@bundestag.de             

Postadresse: Kilianstr. 2 33098 Paderborn 

Facebook

 

Burkhard Blienert auf Facebook Facebook

 

Instagram

 

Burkhard Blienert auf Instagram