Nachrichten zum Thema Besuchergruppen

02.05.2017 in Besuchergruppen

BPA zu Besuch im Bundestag

 

Der Paderborner Bundestagsabgeordnete Burkhard Blienert begrüßte heute wieder 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einer Berlinfahrt, die vom Bundespresseamt (BPA) durchgeführt wurde, im Deutschen Bundestag. Engagiert diskutierte er über seine Arbeit in Berlin, bevor es für die BPA-Gruppe wieder weiter ging.

Neben dem Trip zum Bundestag stehen unter anderem auch Besuche des Willy-Brandt-Hauses, dem Bundesrat und eine Schifffahrt auf der Spree auf dem Programm.

26.04.2017 in Besuchergruppen

Lehramtsreferendare besuchen Bundestag

 

Eine Gruppe von Lehramtsreferendaren, die jüngst ihr zweites Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen haben, besuchten nun den Paderborner Bundestagsabgeordneten Burkhard Blienert in Berlin. Vielleicht besucht ja bald der eine oder andere mit seiner SoWi-Klasse auch demnächst den Bundestagsabgeordneten im Bundestag?

24.03.2017 in Besuchergruppen

Besuch aus Paderborn

 

Ausgangs der Sitzungswoche empfing der Paderborner Bundestagsabgeordnete Burkhard Blienert noch eine Besuchergruppe aus Paderborn im Reichstagsgebäude. Im Mittelpunkt der Diskussion mit dem Abgeordneten standen aktuelle politische Themen.

17.02.2017 in Besuchergruppen

Gymnasium Delbrück zu Besuch im Bundestag

 

Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Delbrück besuchten den Paderborner SPD-Bundestagsabgeordneten Burkhard Blienert in Berlin.

Blienert tauschte sich mit den Schülern ausgiebig zu aktuellen Themen und zu seiner Arbeit als MdB aus. Anschließend ging es für die Gruppe noch auf die Kuppel.

15.02.2017 in Besuchergruppen

Friedrich-Spee-Gesamtschule zu Besuch im Bundestag

 

Heute besuchten Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Spee-Gesamtschule den Bundestag und trafen dabei auch den Paderborner Bundestagsabgeordneten Burkhard Blienert. Der SPD-Politiker nahm sich Zeit für die Fragen der Schüler und diskutierte mit ihnen über eine breite Themenpalette von Hassbotschaften in Sozialen Netzwerken, über seinen Weg in die Politik bis hin zu Trump.

Wie erreichen Sie mich?

Berlin

Tel 030/227 78 499
Fax 030/227 76 498

burkhard.blienert@bundestag.de

Postadresse: Platz der Republik 1 11011 Berlin

Wahlkreis

Tel 05251/877 17 33
Fax 05251/877 17 32

burkhard.blienert.wk@bundestag.de             

Postadresse: Kilianstr. 2 33098 Paderborn 

Facebook

 

Burkhard Blienert auf Facebook Facebook

 

Instagram

 

Burkhard Blienert auf Instagram