Neue Wege in der Drogenpolitik nötig!

Veröffentlicht am 22.11.2016 in Allgemein

Als drogenpolitischer Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion und als Koordinator des Arbeitskreises Drogenpolitik bei der Friedrich-Ebert-Stiftung habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Cannabis auseinandergesetzt. In einer Vielzahl von Gesprächen mit Experten unterschiedlichster Passion hat sich bei mir die Erkenntnis verfestigt: Die Repression, die in den letzten Jahrzehnten in der Drogenpolitik angewandt wurde, ist gescheitert. Der Cannabis-Konsum wurde nicht verhindert, ganz im Gegenteil: Die Zahl der Konsumenten stieg immer weiter an!

Somit steht für mich fest: Wir müssen neue Wege in der Drogenpolitik beschreiten und endlich eine regulierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene ermöglichen.

 

Wie erreichen Sie mich?

Paderborn

Tel 05251-121930
Postadresse:

Burkhard Blienert

SPD Kreisverband Paderborn,

Kilianstr. 2, 33098 Paderborn

 

mail@burkhard-blienert.de       

 

Facebook

 

Burkhard Blienert auf Facebook Facebook

 

Instagram

 

Burkhard Blienert auf Instagram

 


Created with flickr slideshow.