Lust auf Politik? Blienert (SPD) sucht junge Frau für den Girls‘ Day im Bundestag

Veröffentlicht am 26.01.2017 in Wahlkreis

Am 27. April 2017 ist wieder Girls‘ Day. Der Paderborner SPD-Bundestagsabgeordnete Burkhard Blienert sucht deshalb eine politikinteressierte junge Frau zwischen 14 und 18 Jahren, die Lust auf spannende Einblicke in die Bundespolitik hat.

Das Programm ist prall gefüllt: Blienert lässt sich in seinem Büro über die Schulter schauen. Im Planspiel „PolitikParcours“ wird gezeigt, wie Gesetze entstehen. Im Bundestag besteht die Möglichkeit, an einer Bundestagsdebatte teilzunehmen. Anfallende Kosten für den Aufenthalt werden von Blienert übernommen.

Blienert, der seit 2013 im Bundestag sitzt, hat schon öfter beim Girls´ Day mitgemacht: „Ich unterstütze den Girls´ Day, weil alle davon profitieren: Junge politikinteressierte Frauen können ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und erste Kontakte knüpfen. Und wir werden auf die Stärken der jungen Frauen aufmerksam.“

Interessierte sollten schnell sein: Bis zum 6. Februar 2017 können sie sich per Email unter burkhard.blienert.wk@bundestag.de bewerben. Für Fragen steht das Wahlkreisbüro von Burkhard Blienert unter 05251 8771733 gerne zur Verfügung.

 

Wie erreichen Sie mich?

Paderborn

Tel 05251-121930
Postadresse:

Burkhard Blienert

SPD Kreisverband Paderborn,

Kilianstr. 2, 33098 Paderborn

 

mail@burkhard-blienert.de       

 

Facebook

 

Burkhard Blienert auf Facebook Facebook

 

Instagram

 

Burkhard Blienert auf Instagram

 


Created with flickr slideshow.