Gratulationen und Ostenländer Geschichte - Burkhard Blienert besucht die Heimatstube in Delbrück Ostenland

Veröffentlicht am 17.11.2016 in Wahlkreis

Willi Österdiekhoff und Burkhard Blienert

Burkhard Blienert, MdB, besuchte kürzlich die Heimatstube in Delbrück-Ostenland und konnte dort Willi Austenfeld zu seinem 70. Geburtstag und Willi Österdiekhoff zu seinem 80. Geburtstag gratulieren. Die beiden Jubilare zeigten dem SPD-Bundestagsabgeordneten im Anschluss die heimatkundliche Sammlung, die über viele Jahre zusammengetragen wurde. Schwerpunkte der Ausstellung sind Exponate zum ländlichen Leben und der Geschichte der Menschen in Ostenland, die von harter Arbeit geprägt war.

 

"Ich bin tief beeindruckt von der Leidenschaft und Energie, mit der sich Willi Austenfeld und Willi Österdiekhoff seit vielen Jahrzehnten für Ostenland engagieren, gerade auch im Heimatverein," so Blienert. Fasziniert haben den Politiker aus Delbrück insbesondere die Geschichten, die mit vielen Exponaten in der Heimatstube verbunden sind.

 

Österdiekhoff und Austenfeld sind "Ostenländer Urgesteine" und haben sich zahlreiche Verdienste um ihren Ortsteil erworben. So wäre ohne sie z. B. die Organisation der 700 Jahr Feier Ostenlands im Jahre 1989 kaum vorstellbar gewesen. Beide sind in den Vereinsstrukturen fest verankert und sehr aktiv.

 

Für sein besonderes Engagement wurde Willi Austenfeld bereits mit der Verleihung des Dorfkristalls geehrt, Willi Österdiekhoff erhielt im Jahr 2006 das Bundesverdienstkreuz.

 

 

 

Wie erreichen Sie mich?

Paderborn

Tel 05251-121930
Postadresse:

Burkhard Blienert

SPD Kreisverband Paderborn,

Kilianstr. 2, 33098 Paderborn

 

mail@burkhard-blienert.de       

 

Facebook

 

Burkhard Blienert auf Facebook Facebook

 

Instagram

 

Burkhard Blienert auf Instagram

 


Created with flickr slideshow.