Debatte zum Antrag "Kultur baut Brücken"

Veröffentlicht am 21.12.2016 in Reden

Am Freitag redete der Paderborner Bundestagsabgeordnete Burkhard Blienert zum Koalitionsantrag "Kultur baut Brücken" im Plenum des Deutschen Bundestags. Vor dem Hintergrund der jüngsten Ereignisse stellt Blienert fest: "Bedauerlicherweise ist der Antrag 'Kultur baut Brücken' seit vorgestern Abend in einem anderen Kontext zu lesen. Er hat aber von seiner Aussagekraft nichts verloren. Das, was sich vorgestern Abend in Berlin ereignet hat, trifft uns alle mitten ins Herz. Das Geschehene wird uns prägen, aber nicht brechen. Der Antrag ist ein klares Statement für gesellschaftlichen Zusammenhalt und kulturelle Vielfalt – und das brauchen wir heute mehr denn je."

(c) Video: Deutscher Bundestag

Die Rede zum Nachlesen finden Sie hier.

 

Wie erreichen Sie mich?

Paderborn

Tel 05251-121930
Postadresse:

Burkhard Blienert

SPD Kreisverband Paderborn,

Kilianstr. 2, 33098 Paderborn

 

mail@burkhard-blienert.de       

 

Facebook

 

Burkhard Blienert auf Facebook Facebook

 

Instagram

 

Burkhard Blienert auf Instagram

 


Created with flickr slideshow.